Mövenpick Resort & Spa
Jordan
Dead Sea / Sweimeh
5 Stars
2 weeks from 1.998,- €

Highlights

  • Direct beach location
  • Free Night Promotion
    14=12, 21=18, 28=24 nights
  • Complimentary room upgrades
  • 10 speciality restaurants/bars
  • Discounts on food and drinks
  • 346 rooms in the main building and Village
  • Single room = double room
  • Allergy rooms available
  • Free WLAN in all hotel areas
  • ZARA Medical Center / German-speaking doctors
  • 2 natural solariums available
  • Award-winning ZARA SPA
  • Fitness room / tennis court

General description

The 5-star Mövenpick Resort & Spa Dead Sea is located on the north-eastern shore of the Dead Sea. On around 8 hectares, you will find exceptional architecture in the style of a traditional Arabian village, embedded in uniquely designed gardens. The main house and the numerous two-storey bungalows are surrounded by babbling brooks, inviting seating areas and fascinating vegetation. This resort is an oasis of tranquillity for well-being and guarantees a harmonious coexistence of body and soul. Enjoy the paradisiacal flair and a truly exceptional living experience, combined with the comfort and ambience of an international 5-star hotel on the Dead Sea in Jordan. 

The Mövenpick Resort is very popular with long-term medical guests and is also popular with holidaymakers and people looking for relaxation. Through our very good and long-standing contacts with the hotel management, we can offer you some free extras. In addition, the management always tries to fulfil small special requests for our customers. During the entire low season, a strictly limited offer is available for single travellers. You only pay for half a double room - but you occupy the room alone. During the high season our customers benefit from the Free-Night Promotion (14=12, 21=18, 28=24 nights). We will always calculate the best offer for your individual travel request, taking into account all available discounts and promotions!

ZARA SPA at Mövenpick Resort - One of the largest SPAs in the Middle East

The 6,000 sqm ZARA SPA is one of the largest and most advanced SPAs in the Middle East. In recent years, it has received several awards as one of the most beautiful and popular SPAs in the entire region. A total of up to 70 different treatments are on offer.
It is especially known for its pool landscape with the Hydro Pool, a large heated outdoor massage pool with 3% salt content, the Kneipp foot massage pool, the Dead Sea Pool with 28% salt content and finally the Infinity Pool, which with its view over the Dead Sea offers probably the most spectacular sunsets to be admired in the world. Steam baths and tropical scented showers complete the offer.  

Therapy Centre - ZARA Medical Center

The medical centre at the Mövenpick Resort is run by a German-speaking dermatologist. A total of 7 treatment and consulting rooms as well as a small pharmacy are located in the approx. 200 sqm therapy centre, which is staffed around the clock and can thus also be used for medical emergencies. Patients have access to 2 natural sunbeds (2 each for men and women) with appropriate equipment and services (water dispensers, sunshades, sunbeds and Dead Sea pool) for textile-free sunbathing.

The costs of climate therapy (incl. travel to and from the clinic, accommodation and meals) are partly extensively subsidised by the German health insurance funds. We will be happy to advise you!

Room description

The approx. 29 to 40 sqm rooms in the Mövenpick Resort have a bath/shower/WC/bidet, hairdryer, satellite TV, radio, telephone, W-LAN, air conditioning, coffee/tea maker, small fridge, safe and a balcony or terrace with a view of the sea or the beautiful gardens.

The following room categories are offered:

  • Standard room in the main house Yarmouk
  • Superior room in Yarmouk main house with sea view or in Village bungalow
  • Deluxe Room in Village Bungalow
  • Zara Deluxe Room in Main House Zara with Sea View
  • Premium rooms have a separate pool

Included services

  • Economy scheduled flight from/to Germany, Switzerland or Austria
  • Airport Shuttle in Jordan (Airport - Hotel - Airport)
  • Jordanian Tourist Visa
  • Accommodation in a standard double room with half board
  • Many hotel extras such as drink and meal vouchers and room upgrades
  • Travel price guarantee certificate of R+V Versicherung for package tours

Optional services

  • Business Flights /Seat Reservations / Airport Lounges
  • Higher room categories
  • Upgrade to a private transfer in Jordan
  • Medical treatments and applications in the hotel SPA
  • Insurance services (e.g. travel cancellation and international health insurance)
  • Day trips locally e.g. to the rock city of "Petra" (UNESCO World Heritage)

Seasonal times

Low Season
01.06. to 28.06.23, 04.07. to 15.09.23, 16.11. to 27.12.23

High Season
01.04.- 05.04.23, 26.04. - 31.05.23, 16.09. - 15.11.23, 28.12. - 31.12.23

Peak Season
06.04. till 25.04.23, 29.06. till 03.07.23

Services not included

  • Drinks and meals consumed in addition to the booked half board
  • Tips and personal expenses

Additional information

Our offers are subject to free capacities at the time of order.
This tour is only suitable for travellers without limited mobility. Errors and omissions excepted.

Location / map display

(If necessary, please agree to the use of cookies in order to be able to see the map).

Mövenpick Resort & Spa

2 weeks from

1.998,- Euro

per person in a standard double room with half board, economy flight from Germany, Switzerland or Austria and transfer/visa service in the destination area. Price example for the cheapest season. Errors and omissions excepted.

or get advice by
Phone: +49 (0)40 603 18 23

A travel offer from GesundheitsreisenWessel

Our catalog 2023 to browse

Vimeo

By loading the video you accept Vimeo's privacy policy.
Learn more

Load video

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgc3JjPSJodHRwczovL3BsYXllci52aW1lby5jb20vdmlkZW8vNjU5Mjc3NDcwP2g9MzlhZTAzMmNhYiZhbXA7ZG50PTEmYW1wO2FwcF9pZD0xMjI5NjMiIHdpZHRoPSI2NDAiIGhlaWdodD0iMzYwIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImF1dG9wbGF5OyBmdWxsc2NyZWVuOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT48L2Rpdj4=

Further recommendations

VERT Dead Sea

VERT Hotel

Israel
Dead Sea / A Bokek
5
3 weeks from 3.500,- €
Looking for more dream destinations?
Book your dream holiday here!

Mövenpick Resort & Spa

Jordanien
Totes Meer / Sweimeh
5 Sterne
2 Wochen ab 1.750

Highlights

  • Direkte Strandlage
  • Free Night Promotion
    14=12, 21=18, 28=24 Nächte
  • Kostenfreie Zimmer-Upgrades
  • 10 Spezialitäten-Restaurants/Bars
  • Rabatte auf Speisen und Getränke
  • 346 Zimmer im Haupthaus und Village
  • Einzelzimmer = Doppelzimmer
  • Allergiker Zimmer vorhanden
  • Kostenfreies WLAN in allen Hotelbereichen
  • ZARA Medical Center / Deutschsprachige Ärzte
  • 2 Natursolarien vorhanden
  • Preisgekröntes ZARA SPA
  • Fitnessraum / Tennisplatz

Allgemeine Beschreibung

Das 5-Sterne Mövenpick Resort & Spa Dead Sea befindet sich am nordöstlichen Ufer des Toten Meeres. Auf rund 8 Hektar finden Sie eine außergewöhnliche Architektur im Stile eines traditionellen arabischen Dorfes, eingebettet in eine einmalig gestaltete Gartenanlage. Das Haupthaus und die zahlreichen zweistöckigen Bungalows sind umgeben von plätschernden Bächen, einladenden Sitzmöglichkeiten und einer faszinierenden Vegetation. Dieses Resort ist eine Oase der Ruhe für Wohlbefinden und garantiert ein harmonisches Miteinander von Körper und Geist. Genießen Sie das paradiesische Flair und ein wirklich außergewöhnliches Wohnerlebnis, verbunden mit dem Komfort und dem Ambiente eines internationalen 5-Sterne Hotels am Toten Meer in Jordanien. 

Das Mövenpick Resort ist bei medizinischen Langzeitgästen sehr beliebt und wird ebenso gerne von Urlaubern und Erholungssuchenden gebucht. Durch unsere sehr guten und langjährigen Kontakte zu dem Hotel-Management können wir Ihnen einige kostenfreie Extras anbieten. Zudem ist das Management stets bemüht, unseren Kunden zusätzlich auch kleinere Sonderwünsche zu erfüllen. Während der gesamten Nebensaison wird ein streng limitiertes Angebot für Einzelreisende angeboten. Dabei zahlen Sie lediglich für ein halbes Doppelzimmer – bewohnen das Zimmer jedoch alleine. In der Hauptsaison profitieren unsere Kunden von der Free-Night Promotion (14=12, 21=18, 28=24 Nächte). Wir errechnen Ihnen unter Berücksichtigung aller verfügbaren Rabatte und Aktionen stets das günstigste Angebot für Ihren individuellen Reisewunsch!

ZARA SPA im Mövenpick Resort – Eines der größten SPAs im Nahen Osten

Das 6.000 qm große ZARA SPA ist eines der größten und fortschrittlichsten SPAs im Nahen Osten. In den vergangenen Jahren wurde es mehrfach als eines der schönsten und beliebtesten SPAs in der gesamten Region ausgezeichnet. Insgesamt stehen bis zu 70 unterschiedliche Behandlungen im Angebot.
Besonders bekannt ist es für seine Pool-Landschaft mit dem Hydro-Pool, einem großen beheizten Außen-Massagepool mit 3% Salzgehalt, dem Kneipp-Fußmassage-Pool, dem Dead Sea Pool mit 28% Salzgehalt und schließlich dem Infinity-Pool, der mit seinem Blick über das Tote Meer die wohl spektakulärsten Sonnenuntergänge bietet, die es auf der Welt zu bewundern gibt. Dampfbäder und tropische Duftduschen runden das Angebot ab.  

Therapiezentrum – ZARA Medical Center

Das medizinische Zentrum im Mövenpick Resort wird von einem deutschsprachigen Dermatologen geleitet. Insgesamt 7 Behandlungs- und Sprechzimmer sowie eine kleine Apotheke befinden sich in dem ca. 200 qm großen Therapiezentrum, das rund um die Uhr besetzt ist und somit auch für medizinische Notfälle genutzt werden kann. Den Patienten stehen 2 Natursolarien (je 2 für Damen und Herren) mit entsprechender Ausstattung und Services (Wasserspender, Sonnenschirme, Liegen und Totes Meer Becken) zum textilfreien Sonnenbaden zur Verfügung.

Die Kosten einer Klimatherapie (inkl. An- und Abreise, Unterkunft und Verpflegung) werden von den deutschen Krankenkassen teilweise umfangreich gefördert. Wir beraten Sie gern!

Zimmerbeschreibung

Die ca. 29 bis 40 qm großen Zimmer im Mövenpick Resort verfügen über Bad/Dusche/WC/Bidet, Föhn, Sat-TV, Radio, Telefon, W-LAN, Klimaanlage, Kaffee-/Teezubereiter, kleinen Kühlschrank, Safe und einen Balkon bzw. eine Terrasse mit Blick auf das Meer oder die wunderschöne Gartenanlage.

Folgende Zimmerkategorien werden angeboten:

  • Standard-Zimmer im Haupthaus Yarmouk
  • Superior-Zimmer im Hauthaus Yarmouk mit Meerblick oder im Village-Bungalow
  • Deluxe-Zimmer im Village-Bungalow
  • Zara-Deluxe-Zimmer in Haupthaus Zara mit Meerblick
  • Premium-Zimmer verfügen über einen separaten Pool

Enthaltene Leistungen

  • Economy-Linienflug ab/bis Deutschland, Schweiz oder Österreich
  • Flughafen-Shuttle in Jordanien (Flughafen – Hotel – Flughafen)
  • Jordanisches Touristen Visum
  • Unterbringung im Standard-Doppelzimmer mit Halbpension
  • Viele Hotel-Extras wie Getränke- und Verzehr-Gutscheine sowie Zimmer-Upgrades
  • Reisepreis-Sicherungsschein der R+V Versicherung für Pauschalreisen

Optionale Leistungen

  • Upgrade in die Business-Klasse der Fluggesellschaft
  • Upgrade auf einen Privat-Transfer in Jordanien
  • Medizinische Behandlungen und Anwendungen im SPA des Hotels
  • Versicherungsleistungen (z.B. Reiserücktritts- und Auslandskrankenversicherung)
  • Tagesausflüge vor Ort z.B. in die Felsenstadt „Petra“ (UNESCO Welterbe)

Saisonzeiten und Preise

Low Season
16.05.21 bis 18.07.21, 24.07.21 bis 15.09.21, 16.11.21 bis 23.12.21, 05.01.22 bis 10.03.22
2 Wochen ab 1.750,- Euro pro Person im DZ/HP inkl. Flug, Transfer und Visum
High Season
06.04.21 bis 28.04.21, 03.05.21 bis 11.05.21, 16.09.21 bis 15.11.21, 24.12.21 bis 04.01.22, 11.03.22 bis 31.03.22
2 Wochen ab 1.999,- Euro pro Person im DZ/HP inkl. Flug, Transfer und Visum
Peak Season
01.04.21 bis 05.04.21, 29.04.21 bis 02.05.21, 12.05.21 bis 15.05.21, 19.07.21 bis 23.07.21
Aufpreise aufgrund jordanischer Feiertage

Nicht enthaltene Leistungen

  • Getränke und Speisen, die zusätzlich zur gebuchten Halbpension konsumiert werden
  • Trinkgelder und Ausgaben des persönlichen Bedarfs

Zusatzinformationen

Unsere Angebote verstehen sich vorbehaltlich freier Kapazitäten bei Auftragserteilung.
Diese Reise eignet sich nur für Reisende ohne eingeschränkte Mobilität. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

Corona-Infos

In allen Ländern gelten bis auf weiteres Corona-bedingte, behördlich angeordnete Einschränkungen, die den Alltag der Einheimischen als auch den Urlaub der touristischen Gäste betreffen. Die Einschränkungen verändern sich leider auch kurzfristig und kontinuierlich. Insbesondere vorhandene Gemeinschaftsangebote (wie z.B. Restaurants, Wellness-, Pool-, Sportbereiche, Kinderbetreuung und Transportleistungen) werden Einschränkungen unterliegen. Diese sind Folge der weltweiten aktuellen Umstände und damit leider unumgänglich. Gemeinsam mit unseren Partnern vor Ort tun wir alles dafür, damit Ihr Urlaub so angenehm wie möglich verläuft.

Nach Reisebuchung erhalten Sie alle notwendigen Informationen, um gut vorbereitet und wohlbehalten Ihren Urlaubsort erreichen zu können.

Lage / Kartendarstellung

Movenpick Resort And Spa Dead Sea

Movenpick Resort And Spa Dead Sea, Jordanien

View larger map

Mövenpick Resort & Spa

2 Wochen ab

1.750,- Euro

pro Person im Standard-Doppelzimmer mit Halbpension, Economy-Flug ab Deutschland, Schweiz oder Österreich und Transfer/Visum-Service im Zielgebiet. Preisbeispiel für die günstigste Saisonzeit. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

oder telefonisch beraten lassen
Telefon: +49 (0)40 603 18 23

Ein Reiseangebot von Gesundheitsreisen Wessel

Weitere Empfehlungen

Lot Meerblick

Lot Spa Hotel

Israel
Totes Meer / Ein Bokek
4
2 Wochen ab 1.600
Crowne Plaza

VERT Hotel

Israel
Totes Meer / Ein Bokek
5
2 Wochen ab 2.190
Menü